Corona-Virus: Alle Infos zum Besuch.

Räume mieten und feiern

Lindenterrasse

Die Lindenterrasse befindet sich zwischen dem Schlosshof und dem Nutz- und Lustgarten und bietet Platz für bis zu 120 Personen. Die atemberaubende Aussicht Richtung Lenzburg und Aarau in Kombination mit den Bäumen und Pflanzen machen aus der Lindenterrasse eine wahre Wohlfühloase.

Historischer Hintergrund

Dank schriftlichen Dokumenten, die bis heute erhalten sind, kann der Bau der Lindenterrasse auf das Jahr 1778 datiert werden. 140 Taglöhner sind für den Bau beschäftigt worden. Ein bei der Renovation von 1927 wiederverwendeter Torpfosten trägt das Datum 1632, was darauf hindeutet, dass Hans Ludwig von Effinger (1573-1637) damals schon einen Garten gestalten oder den Rebberg anpflanzen liess. Genaueres ist dazu aber nicht überliefert.

Räume mieten & feiern

Detailinformationen

Anzahl Plätze
120

Geeignet für
Hochzeitsfeiern, Feiern, Apéro

Rollstuhlgängig
Ja