Das Museum Aargau vermittelt Geschichte authentisch und erlebnisorientiert. Die Schlösser und Burgen, das Römerlager Vindonissa, das Kloster Königsfelden und die IndustriekulTOUR sind ideale ausserschulische Lernorte.

Sei es ein Koch-Workshop im Hof von Schloss Lenzburg, ein Besuch in der Mühle auf Schloss Hallwyl oder ein virtueller Rundgang auf Schloss Habsburg: Das Museum Aargau lässt Schülerinnen und Schüler Geschichte am originalen Schauplatz erleben. Kindgerecht und einfallsreich lassen unsere Geschichtsvermittlerinnen und -vermittler längst vergangene Zeiten wiederaufleben. Noch nie war Geschichte so spannend!

Schulklassen sind auch ohne Buchung eines Angebots an den Standorten herzlich willkommen. Ihre Anmeldung hilft uns jedoch, den Besuch vorzubereiten und Wartezeiten zu minimieren.

Aargauer Schulen erhalten 50% Ermässigung auf Anreise, Eintritt und Vermittlungsangebot (Impulskredit "Kultur macht Schule").