Chorus – Ein Musikerlebnis

Erleben Sie die Mönchskirche als dreidimensionale Musikwelt. Mit interaktiven Kopfhörern ausgestattet, die auf Bewegung und Orientierung reagieren, begegnen Sie dem Gesang der betenden Mönche vor Jahrhunderten, dem Orgelspiel auf unterschiedlichen Instrumenten bis zum gegenwärtigen Singen im Chor.

Das Glockengeläut, betende und feiernde Menschen sowie zerstörerische Feuer gehören ebenso zum akustischen Gedächtnis des 750 jährigen Gebäudes.

Regisseur Dominic Huber und Sounddesigner Knut Jensen haben mit vor Ort entstandenen Tonaufnahmen eine Klang- und Musikwelt erschaffen, die selbstständig erkundet werden kann. Die vielschichtige Bilder- und Zeichenwelt der Kirchenwelt scheint lebendig zu werden und lädt auf eine musikalische Reise durch die Zeit ein.

Detailinformationen

• Tickets und Kopfhörer sind im Gästezentrum erhältlich
  • Dauer: ca. 20 Minuten
  • Übersicht der Ausstellungen und Rundgänge auf der Klosterhalbinsel Wettingen.