Reisen zwischen Buchdeckeln

Sonderausstellung 2024 Preis: im Museumseintritt inbegriffen Anmeldung: nicht erforderlich 0 Sonderausstellung in der historischen Bibliothek 2024 steht auf Schloss Wildegg Reiseliteratur im Fokus. Ei

Kombi-Ticket: Schloss Wildegg und Aquarena Schinznach-Bad

Ticket-Varianten: 1 Erwachsene(r) und maximal 3 Kinder: CHF 55 2 Erwachsene und maximal 3 Kinder: CHF 85 Im Kombi-Eintritt inbegriffen sind: Familien-Tageseintritt Schloss Wildegg 1,5 Stunden Aufentha

Verein Freunde der Lenzburg

Das Schloss Lenzburg lässt bei mindestens rund 1700 Personen das Herz höherschlagen: So viele Mitglieder hat der Verein Freunde der Lenzburg (FDL). Der Verein setzt sich in mehrfacher Hinsicht für die

Kindermuseum

Preis Im Museumseintritt inbegriffen (exkl. bestimmte Bastelmaterialien) Hinweis e Der Bastelbereich schliesst um 16:30 Uhr. Kinder müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden Geheime Ecken e

Schloss Habsburg

Das schönste Bild von Schloss Habsburg

Preise: Hauptpreis: Gutschein im Wert von CHF 200 für das Schlossrestaurant Habsburg 3x1 Schlösser-Pass von Museum Aargau (1 Erwachsene) Teilnahme: Instagram: Posten Sie Ihr Foto auf Instagram mit dem

Observatorium – Dem Wissen auf der Spur

Preis: im Museumseintritt inbegriffen Anmeldung: nicht erforderlich Filmischen Installation durch die Geschichte des Wissens und des Glaubens Reisen Sie im Observatorium in einer filmischen Installati

Konventgarten

Preis: Eintritt frei 120 Englischer Park, Nutzgarten und Platanenallee Entdecken Sie im Konventgarten der Klosterhalbinsel Wettingen lauschige Plätzchen und streifen Sie durch den historischen Nutzgar

Medizinalgarten

Preis: Eintritt frei 120 Tradition der klösterlichen Heilkunde Im Medizinalgarten der Klosterhalbinsel Wettingen wachsen heute Heilkräuter, Gewürze, Blumen und auch gewisse Gemüsesorten. Der Garten ve

Wilhelmina: Klangvolles Seetal

"Wilhelmina – Fest der Künste" lädt Ende August 2024 zu drei besonderen Konzerten auf Schloss Hallwyl ein. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Geschichte und Schönheit, während Sie sich von musikalischen Klängen und künstlerischen Darbietungen verzaubern lassen.

Vor den Konzertabenden bietet Museum Aargau jeweils um 18:15 und 18:30 Uhr eine kostenlose Kurzführung zur Schlossgeschichte an.

Eintritt & Tickets

Tickets sind erhältlich im Online-Vorverkauf des Veranstalters

Programm auf Schloss Hallwyl

Schlosshofkonzert mit Lisa Stoll und Ohalätz

Ein musikalischer Abend mit Schweizer Volksmusik

Donnerstag, 22. August 2024, 19 Uhr (75 Minuten)

Erleben Sie bezaubernde Alphornklänge von Lisa Stoll und tauchen Sie ein in die reiche Schweizer Volksmusiktradition mit dem vielseitigen Quartett Ohalätz. Begleiten Sie uns zu einem fesselnden Schweizer Folklore-Abend auf dem malerischen Schloss Hallwyl. Lassen Sie sich von den gefühlvollen Klängen des Alphorns und den lebendigen Rhythmen der traditionellen Schweizer Volksmusik an den Ursprung des schweizerischen Kulturerbes entführen.

Verpassen Sie nicht diese einzigartige musikalische Reise auf Schloss Hallwyl – wo die Schönheit der Musik auf den Charme der Schweizer Folklore trifft.

Konzert mit Simone e Amici

Ein musikalischer Abend mit mitreissenden Opernmelodien

Freitag, 23. August 2024, 19 Uhr (75 Minuten)

Tauchen Sie ein in die magische Welt der Oper bei unserer exklusiven Opern-Gala auf Schloss Hallwyl. Geniessen Sie einen Abend voller bezaubernder Arien und mitreissender Opernmelodien, präsentiert von herausragenden Künstlern. Das historische Ambiente von Schloss Hallwyl bildet die perfekte Kulisse für diese unvergessliche Veranstaltung. Erleben Sie die Eleganz der Oper inmitten der beeindruckenden Architektur und lassen Sie sich von der Kunst der Stimmen verzaubern.

Es erwartet Sie eine Nacht voller musikalischer Höhepunkte und kultureller Raffinesse bei unserer Opern-Gala auf Schloss Hallwyl.

Konzert mit der Camerata JSAG und Lesung von Simon Burkhalter

Zauberhafte Harmonie mit der Camerata JSAG

Sonntag, 25. August 2024, 19 Uhr (75 Minuten)

Tauchen Sie ein in eine beeindruckende Vorstellung im Schloss Hallwyl, bei der die Camerata JSAG bekannte musikalische Werke von klassischen Komponisten präsentiert. Diese Stücke werden von Lesungen renommierter Aargauer Texte begleitet, die von Simon Burkhalter vorgetragen werden.

Ein harmonisches Zusammenspiel von Musik und Literatur, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wilhelmina – Fest der Künste

• Wilhelmina ist eine Produktion in Kooperation mit Museum Aargau. Drei Konzerte finden auf Schloss Hallwyl statt, ein weiteres Konzert in der Mehrzweckhalle Seengen.
  • Weitere Infos: Wilhelmina – Fest der Künste

Jetzt den Newsletter von Museum Aargau abonnieren!