Die Kantonsarchäologie Aargau gestaltet die Vitrine AKTUELL jedes Jahr neu. Thema sind aktuelle Grabungen, aussergewöhnliche Funde oder Forschungsergebnisse aus dem ganzen Kanton Aargau.

Ab 20. November 2020 ist die Vitrine nun mit dem Titel "Von A wie Augustus bis Z wie Zikade – Neue Funde aus Vindonissa" neu eingerichtet. Die Kantonsarchäologie Aargau führt jedes Jahr grössere und kleinere Ausgrabungen im Gebiet des antiken Vindonissas durch. Die diesjährige "Vitrine AKTUELL" zeigt Funde aus den vergangenen zehn Jahren Ausgrabungstätigkeit.

Die Auswahl reicht von unscheinbaren bis hin zu kostbaren Gegenständen des täglichen Lebens. Sie alle erzählen uns mindestens eine Geschichte aus der römischen Geschichte an Aare und Reuss.

Jetzt die Vitrine AKTUELL virtuell entdecken

Die Kantonsarchäologie präsentiert auf ihrer Internetseite jeden Dienstag ein Objekt aus der Vitrine AKTUELL.