Das Zivilstandsamt Lenzburg vermietet die Scheune von Schloss Hallwyl für zivile Trauungen mit maximal 75 Personen.
Das modern ausgebaute Obergeschoss der Schlossscheune bietet den perfekten Rahmen für grössere zivile Hochzeiten. Erste Anlaufstelle für Reservationen ist das Regionale Zivilstandsamt Lenzburg. Dieses koordiniert mit Schloss Hallwyl den gewünschten Termin.
Schloss Hallwyl ist von April bis Oktober geöffnet. Zivile Trauungen sind von Dienstag bis Freitag möglich. Das Zivilstandsamt bietet auch Trautermine an ausgewählten Samstagen an.
Termine Samstagstrauungen Zivilstandsamt
Für einen anschliessenden Apéro oder ein Bankett vermietet Schloss Hallwyl repräsentative Räumlichkeiten im Innen- und Aussenbereich. Die Buchung von weiteren Räumen läuft direkt über das Schloss.
Dieser Raum von Schloss Hallwyl befindet sich im Dachgeschoss der Schlossscheune über dem Bistro. Er bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für bis zu 135 Personen. Der harmonische Mix aus historischer Bausubstanz und modernen architektonischen Elementen schafft eine einladende Atmosphäre.
Die Schlossscheune wurde zwischen 1578 und 1590 unter Burkhard III. von Hallwyl gebaut. Zu dieser Zeit wurde die Burg zum Schloss ausgebaut: Treppentürme entstanden, Fassaden wurden neu aufgebaut, und der Festsaal im Hinteren Schloss erhielt seine heutige Form.