Räume mieten und feiern

Schlossscheune (Parterre)

Das Parterre der Schlossscheune bietet mit einer Fläche von 111 Quadratmetern Platz für 100 Personen. Der Kiesboden in Kombination mit den rustikalen Steinwänden und der Holzdecke sorgen für eine gemütliche Atmosphäre.

Historischer Hintergrund

Wussten Sie, dass ein Teil der Familie von Effinger an der Agrarrevolution im 18. Jahrhundert beteiligt war? Johann Bernhard von Effinger und seine Söhne führten nach einem umfassenden Grundstücktausch die Stallhaltung und grossflächigen Kleegrasanbau ein.

Durch diese landwirtschaftlichen Verbesserungen und den steigenden Preisen für Landwirtschaftsprodukte stieg der Wert der Schlossdomäne erheblich. Vor allem Johann Bernhard von Effingers Sohn Albrecht Niklaus frönte dem Luxus. Er besass einen Spazierstock mit goldenem Knauf und schickte seine Söhne auf teure Schulen.

Räume mieten & feiern

Detailinformationen

Anzahl Plätze
100

Fläche
111

Geeignet für
Feiern

Rollstuhlgängig
Ja