Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren reisen mit dem Kinderclub von Museum Aargau als "Schlossmäuse" durch die Geschichte. Zwischen April und Oktober finden auf Schloss Hallwyl Erlebnisnachmittage statt. Gemeinsam geht’s als Spürnasen auf Entdeckungsreise: Die "Schlossmäuse" entdecken – angelehnt an das Jahresthema "1000 Düfte" von Museum Aargau – das Schloss Hallwyl Nase voraus!

Dieser Erlebnisnachmittag steht unter dem Motto: "Backe, backe Brot und Kuchen". Was wäre unser Leben ohne knuspriges, duftendes Brot. Getreide und Mehl sind für uns Menschen seit vielen tausend Jahren sehr wichtig. Die Hallwyler haben sogar eine eigene Mühle gebaut für die Bearbeitung der umliegenden Kornfelder Wir lernen gemeinsam, was es braucht um ein Brot zu backen und versuchen uns am Backofen.

Gut zu wissen

  • Die Online-Anmeldung ist bis spätestens 25. September 2022 möglich und verbindlich.
  • Die Erlebnisnachmittage werden ab 6  Teilnehmenden durchgeführt.